Ferienbetreuung

Über viele Jahre organisierte der Förderverein eine Ferienbetreuung

für unsere Grundschulkinder. Aufgrund von Corona konnte leider dieses Angebot nicht mehr aufrecht gehalten werden.

Nun liegen die notwendigen Rahmenbedingungen, wie sie früher bestanden, leider nicht mehr vor.

Wir hoffen dass sich in naher Zukunft wieder Team und Zeit finden um den Familien eine alternative Unterstützung für die Ferienzeit anzubieten. Alle Eltern sind für eine erfolgreiche Organisation

herzlich eingeladen.

Sofern eine Durchführung wieder erfolgt:

Während unserer Ferienbetreuung bieten wir eine fachkompetente Betreuung ihrer Kinder von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis (neu:) 14.00 Uhr an.

Die Betreuung findet in den Räumen der Grundschule am Zellberg statt und wird von pädagogischen Fachkräften sowie Jugendlichen durchgeführt.

Außer in den Weihnachtsferien wird sie in allen Schulferien angeboten. Ob sie stattfinden kann, hängt von der Nachfrage ab.

Derzeit liegt der Kostenbeitrag pro Woche bei ca. 54,00 € für Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen ca. 60,00 € pro Woche.

Hierin enthalten sind die Betreuungskosten, sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung für jedes Kind.

Pro Woche können 30 Kinder teilnehmen.

Bei der Planung werden Fördervereinsmitglieder bevorzugt angenommen.

Eine Abfrage erfolgt jeweils rechtzeitig vor den Ferien über die Klassenlehrer. In den Sommerferien können auch Kinder betreut werden, die in dem jeweiligen Jahr eingeschult werden. Die Abfrage dazu erfolgt über die Kindergartenleitung. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter ferienbetreuungGSMeine@web.de:

Schreiben Sie uns
Aufgrund der Einschränkungen während der Corona-Pandemie kann die Ferienbetreuung nicht im gewohnten Umfang erfolgen.